AMMA UND KALI

Eine sehr spezielle Reise zu Mata Amritanandamayi´s
Ashram Amritapuri in Indien
Hinweis: Siehe am Schluss des Artikels Update 25.06.2020
Jannuar 2003, Ein Bericht von Stefan Bamberg

Um meinen Bewußtwerdungsprozeß von 1993, wo ich 4 Monate in Amma´s Ashram lebte, zu vollenden, reiste ich nun noch einmal zu ihr. Ich war 1993 sehr stark mit Amma verbunden, machte aber dann zum Schluß meines Aufenthaltes einen richtigen Abnabelungsprozeß durch, verbunden mit tiefen Erfahrungen des Göttlichen in mir, das heißt, ich spürte die Präsenz Gottes sehr deutlich in meinem Herzen. Dies führte zu der tiefen Erkenntnis, daß ich doch direkt mit Gott in Verbindung treten kann, mich Ihm direkt im Gebet zuwenden und dann direkt seinen Frieden in mir spüren kann.
Von diesem Augenblik an brauchte ich nicht mehr zu Amma zum Darshan zu gehen. Unter Darshan versteht man in der indischen Philosophie, daß man demütig unter die Augen des Guru tritt. Amma nimmt einen dabei in den Arm, streicht einem über den Rücken und murmelt Worte wie "Ma, Ma, Ma,..." ins Ohr.
Der Abnabelungsprozeß war vollzogen. Aber wie viele Menschen sah ich jetzt nach 10 Jahren wieder, welche so stark an Amma gebunden waren, daß man sie gar nicht mehr als eigenständige Persönlichkeiten betrachten konnte.

Der Hauptgrund der jetzigen Reise war es, sich mit dieser Wesenheit Kali einmal genau zu befassen, dieser indischen "Göttin" zu welcher Amma sich so stark hinwendet. Als ich 1993 die Darstellung dieser "Gottheit" in Amma´s Tempel sah, hatte ich direkt vom Gefühl her ein großes Unbehagen, welches ich zu Anfang noch mit meinem Verstand zu verdrängen suchte, indem ich mir die "erklärenden" Philosophien über Kali vergegenwärtigte, in welchem einem gesagt wird, es handele sich hier um den zerstörerischen Aspekt von Parvati, der Frau von Shiva, welche mit Shiva an der Zerstörung der Unwissenheit und der Hindernisse auf dem Weg zur Erleuchtung arbeitet. Kali wird in ihrer gewandelten Form auch als "die göttliche Mutter" verehrt. Es gibt in der indischen Philosophie einige Geschichten über sie, in welchen sie in wilder Raserei andere Wesenheiten tötet und erst von Shiva, ihrem Gemahl wieder besänftigt werden konnte.

Wenn man diese Wesenheit Kali mit dem Hintergrundwissen des Fallgeschehens (Hinweis: In den indischen Schiften findet dieses Fallgeschehen keine Erwähnung) wie ich es kurz im Artikel "Die Wahrheit über den Urknall" skizziert habe, beleuchtet, wird schnell klar, daß es sich hier ebenfalls um ein gefallenes Wesen handelt, welches sich hier in ihrer Darstellung als Kali sogar ganz "ungeschminkt" in ihrer ganzen Dämonie zeigt (mit heraushängender Zunge und abgeschlagenen Köpfen als Kette um Hals und Hüfte). Wie ist es möglich, daß sich Menschen so täuschen lassen, daß sie selbst bei dieser Darstellung von Kali immer noch glauben, das hier alles vollkommen in Ordnung und in Gottes Willen abläuft? Diese Wesenheiten müssen sich ja regelrecht "ins Fäustchen lachen", weil sie sehen, daß man den Menschen nur eine geeignete erklärende Philosophie anbieten muß, damit sie selbst das "Haarsträubenste" akzeptieren.


Wichtig für Amma wäre es jetzt, wenn sie nun die vielen in starker Abhängigkeit an ihr hängenden Menschen von sich löst und wirklich zu Gott führt und nicht zu einem Dämon wie Kali einer war. Dies wird nun ein sehr wichtiger Lernweg für Amma werden. Sie hat gerade den Gandhi-Award überreicht bekommen. Vielleicht schaut sie einmal in Büchern über Gandhis Leben nach, um zu sehen mit welcher Vehemenz Gandhi Verehrungen seiner Person zu verhindern wußte und auch den indischen Gepflogenheiten von Guruverehrungen, dem absoluter Gehorsam zu leisten sei, entgegen trat.
Erstaunlich, daß westliche Menschen bei einem so totalitären System mitmachen. Amma meint zwar, die Verehrung sollte nicht ihr gelten, sondern der "göttlichen Mutter", welche in ihr wohne. Ihre Schüler sehen sie aber tatsächlich als Inkarnation der "göttlichen Mutter", als Inkarnation Kalis auf Erden.
Und dies ist tatsächlich der Fall, da sie ja vollkommen besetzt von dieser Kali ist. Wenn mann jetzt Stück für Stück begreift, wer diese Kali wirklich ist, wird einem klar, wie massiv die Irreführung und Umprogrammierung der Menschen vonstatten geht.

Hier einige Details dieser Irreführung:
Wir erlebten im Ashram die geführte Meditation mit Amma. Wir wurden aufgefordert, beim Einatmen "Ma" (Koseform von Amma, Mutter) und beim Ausatmen "OM" zu denken bzw. laut zu sprechen (es wurde hier langgezogen ausgesprochen: "Oooooooommmmm") . Was es mit dieser "göttlichen Mutter" auf sich hat beginnen wir vielleicht jetzt so langsam zu erkennen. Wenn man aber dann auch noch weiß, daß die als "heilige Urschwingung der Schöpfung" angesehene Silbe "OM" keinesfalls von Gott kommt, sondern von gottspielenwollenden Wesenheiten vor sehr langer Zeit als schwarzmagischer Klanglaut kreiert wurde mit dem Ziel, die Lebensenergie aus den Menschen herauszusaugen, um "ihre Pläne" zu verwirklichen, kann man diese Meditation als zutiefst destruktiv bezeichnen. Das Ziel der dahinterstehenden Wesenheiten ist es, den Menschen völlig lethargisch und antriebslos zu machen. Alle aufsteigenden Gedanken sollen in dieser Meditation wegmeditiert werden, d.h. durch pausenloses Denken eines Wortes (Mantra) wie Ma, Om oder des Aufsagen der "tausend Namen der göttlichen Mutter". Der Tagesablauf beginnt bereits morgens um 4:30 Uhr nach den von Amma empfohlenen 4 Stunden Schlaf mit eben diesem rezitieren der 1000 Namen Kalis, gefolgt von der oben beschriebenen Meditation. Die Persönlichkeit und das Gehirn zum Denken muß der länger in Amma´s Ashram Anwesende regelrecht "an der Garderobe abgeben". Und alles unter dem Deckmantel der "Egoauflösung". Kann sich der Leser vorstellen, was mit einem Menschen geschieht, welcher vollständig Gehorsam zollend gegenüber dem Guru Amma, über viele Jahre dessen Anweisungen befolgt, Anweisungen welche aus der Besetztheit durch Kali entstehen, bzw. auch durch das Aufwachsen Amma´s in der indischen Philosophie, welche durchtränkt ist mit den Philosophien von "Göttern" wie z.B. Shiva, Durga oder Kali (Anm.: Durga und Kali sind nicht, wie die indische Philosophie annimmt 2 Aspekte ein und derselben Wesenheit Parvati´s sondern tatsächlich zwei Wesenheiten. Mit Durga hatten wir bereits auf einer Indienreise im Januar 2002 Kontakt), welche sich erst jetzt so allmählich auf den Rückweg zu Gott, unserem wahren Schöpfer, machen und beginnen, ihren wahnsinnigen Eigenwillen einzusehen.

Diese eigenwilligen "Götter" haben sich darauf spezialisiert, dem Menschen auf verschiedene Weise die Lebensenegie abzuziehen. Die Variante mit dem "OM" haben wir jetzt kennengelernt (siehe zum Thema Om auch den Artikel "Die Erfindung der "heiligen" Silbe OM".


Hier nun einige Auszüge aus einem Buch eines der 1. Schüler von Amma: Swami Paranatmananda, "Auf dem Weg zur Freiheit, Mata Amritanandamayi Mission Trust, Amritapuri P.O., Kollam Dist., Kerala, Indien 690525 (Anm.: so wurde er von Amma umgetauft.Das Verändern des Geburtsnamens wird angewendet, um die Menschen leichter in ihrer Persönlichkeit umzuformen):
Seite 267:
"Amma ist die Mutter aller Menschen die zu ihr kommen, seien es Mäner oder Frauen, alte oder junge Menschen. Sie betrachtet alle Menschen als ihre eigenen Kinder (...)"
(Zitat Ende)
Fällt dem Leser etwas auf. Wenn sie bereits "Die Wahrheit über den Urknall" gelesen haben verstehen sie, wie Amma zu dieser Aussage kam. Das Wesen welches den Fall verursachte, Sadhana, stellte sich genau so als die göttliche Mutter, als die Mutter aller Wesen vor ihre von ihr nicht in der Schöpfungsordnung in großem Eigenwillen geschaffenen Kinder. Offensichtlich hat Kali, nachdem Sadhana vor 2000 Jahren in der Golgathanacht den ersten Umkehrschritt aus ihrem Eigenwillen heraus vollzogen hatte, die Stellung Sadhanas eingenommen und spielte nun seinerseits "Göttliche Mutter". Also hatten wir hier wieder einmal den üblichen Rangstreit der "Götter", der von Sadhana geschaffenen Wesen, wo jeder Gott spielen möchte.
Zitat Seite 278:
"Ihre ganze Haltung begann sich zu jener Zeit, von der einer Mutter zu der eines spirituellen Führes zu ändern. Obwohl sie dieselbe mütterliche Anteilnahme und Geduld zeigte, begann sie ernsthaft, ihren Anhängern zu raten, diesen oder jenen Weg spiritueller Übung einzuschlagen. Sie ging tatsächlich sogar so weit zu sagen, daß jene, die nicht meditieren und andere spirituelle Übungen machen wollten, mit dem nächsten Bus nach Hause fahren könnten."
Seite 279:
Ich sollte ihr jeden Verstoß gegen das Tagesprogramm melden.
(Zitat Ende)
 
An diesen Buchauszügen erkennt man, wie stark Amma die Menschen auf sich ausrichtet. Personenbindung heftigster Art. Wie sollen solche Menschen je wieder eigenständig und lebensfähig werden.

Update 25.06.2020:
Amma, wann wirst du Gayatri um Vergebung bitten?
Gail Tredwell (Gayatri) verdient größte Hochachtung und Respekt für ihren Leidensweg an der Seite der Tyrannin Amma, die sie in Wahrheit ist, und keine Verunglimpfungen und Diffamierungen durch Amma und ihre Anhänger.
Rezension zum Buch: Gail Tredwell (Gayatri), Heilige Hölle - Eine Erinnerung an Glauben, Hingabe und reinen Wahnsinn - Offenbarungen meiner 20 Jahre als persönlicher Begleiter der „umarmenden Heiligen":
<https://www.amazon.de/Holy-Hell-Devotion-Madness-English-ebook/dp/B00GB83S3G/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8> (auch als E-Book erhältlich)

Dies ist ein Buch was mich zutiefst erschüttert und beindruckt hat und welches absolut authentisch und glaubwürdig geschrieben wurde und dessen Inhalt ich aus meiner eigenen Erfahrung mit Amma bestätigen kann. Ich war von Dezember 1993 an vier Monate in Ammas Ashram und dann auch noch einmal 2003 für eine kurze Zeit, um da meine Wunden, die mir Amma zugefügt hatte, letztendlich zu heilen in einer direkten Konfrontation mit ihr, genau wie es Gail am Ende ihres Buches beschreibt, wo sie auch 7 Jahre nach ihrer Flucht von Amma auf ihrer Kalifornien-Tour sich noch einmal Amma gegenüberstellte, als sie wiederum in Kalifornien ihre „heilige" Charade durchführte.

Wie dieses Buch nun aufdeckt, ist die Liste der Taten, die Amma begangen hat, sehr, sehr lang und reicht schon so weit, dass man Strafanzeige gegen sie stellen sollte. Sie hat ihre Schüler angeschrien, massivst geschlagen, an den Haaren durch den Raum geschleudert, mit falschen Anschuldigungen öfentlich bloßgestellt, die Existenzen der Menschen zerstört, die diesen Terror nicht mehr mitmachen wollten und aus dem Ashram gingen, auch indem an alle Freunde dieses Menschen krasse Lügen über diesen erzählt wurden, so dass er dann von niemanden Hilfe erhielt.

Jeder Wunsch den sie hatte, z. B. etwas zu essen zu bekommen oder ein Getränk, musste sofort erfüllt werden. Wenn nicht, geriet sie sofort zur Furie und wurde extrem aggressiv. Weiter hat sie Spendengelder, die reichlich flossen und für gemeinnützige Zwecke gedacht waren, veruntreut und für sich und ihre Familie behalten, die so sehr reich wurden. Es handelt sich um Beträge von Millionen EUR.

Dann hat sie mit einigen der engsten Schüler sexuelle Beziehungen gepflegt, obwohl strengstes Zölibat von ihr gefordert wurde. Sie ist einfach eine Betrügerin, eine Verbrecherin, Lügnerin und hat all das von Anfang an genau geplant. Sie verarscht die Menschen nach Strich und Faden.

Weiter ist Gail von dem obersten Kopf-Swami von Amma mit Namen Balu viele Male vergewaltigt worden. Gail hat 20 Jahre dort eine fürchterliche horrormäßige Tortur erlebt. Gail schreibt am Ende, dass diese im Buch erwähnten Begebenheiten nur eine Auswahl waren. Hätte sie alles berichtet, wäre das Buch dopplet so dick geworden.
Und da hat nun Amma die Stirn sich weiterhin als liebe unschuldige Heilige hinzustellen und Gail zu beschuldigen, auch in öffentlichen Interviews, sie würde lügen und nichts von dem, was sie in ihrem Buch beschrieb, wäre geschehen. Oh Amma, Du wirst einen bitterschweren Weg vor Dir haben, wenn Du jetzt nicht zur Umkehr kommst und die Wahrheit sagst, was Du all die Jahre da getrieben hast.

Die Reaktion von Amma auf dieses Buch, wo sie alles abstreitet, was darin geschrieben ist, ist eine Frechheit und Abartigkeit, die mit nichts mehr zu überbieten ist, wenn man bedenkt, was für einen enormen Leidensweg Gail an der Seite dieser Tyrannin Amma durchgemacht hat und deshalb größten Respekt und Wertschätzung verdient. Amma wird letztendlich an Gail nicht vorbei kommen. Es geht kein Weg daran vorbei alles wieder gutzumachen, was sie an Leiden und Schmerzen so unfassbar vielen Menschen angetan hat. Amma ist in Wirklichkeit ein Despot und Tyrann, wie es kaum schlimmer noch geht. Sie hat noch einen weiten Weg vor sich. Sie kann nur hoffen, dass all die Menschen, denen sie Leiden zufügte, ihr verzeihen, so wie es Gail konnte. Es wird der Zeitpunkt kommen, meist wohl erst in den Seelenreichen, wo sie damit rechnen muss, dass all das Leid, was sie anderen Menschen angetan hat, ihr aufgeladen wird, damit sie dann einmal lernt, durch die Augen ihrer Opfer zu erleben, was sie ihnen angetan hat. Das wird ein bitterschwerer Weg für Amma werden. Spätestens dann ist es vorbei mit ihrer Guru-Spielerei. Hoffen wir, dass sie noch im Erdenleben zur Besinnung und Wandlung kommt und sich ehrlich und offen den Menschen stellt und zugibt, was sie in Wirklichkeit tat. Sie wird dies tun müssen, ob sie will oder nicht. So wie sie unzählige Menschen öffentlich bloßstellte und marterte, so wird auch sie einmal vor aller Augen ganz „nackt" dastehen und ihren wahren Charakter nicht mehr verbergen können.

AMMA! Wie sieht es aus? Du kennst mich. Wir hatten einige Begegnungen miteinander, wo ich Deine dunklen Seiten kennenlernte, die nun hier wieder in diesem Buch bestätigt wurden. Wie lange willst Du noch warten, das umzusetzen, was ich Dir bereits 2003 sagte? Nutze Deine noch verbleibende Erdenzeit gut und kehre ehrlich und aufrichtig um und wende Dich dabei an JESUS CHRISTUS, den EINEN GOTT UR, der unser aller VATER ist!