Sind wir Geschöpfe Gottes
oder Gott selbst?
Von Stefan Bamberg
Rezension zum Film "Bleep - What the Bleep do we (k)now!?, Ich weiß, dass ich nichts weiß!"

Die grundsätzlichen Aussagen über die Gesetzmäßigkeiten unserer Seeleninnenwelt sind sehr gut dargestellt. Dann aber läuft die Quintessenz des Films darauf hinaus ,Gott beiseite zu schieben um zu erkennen, dass wir selber Gott sind: Zitate des Films "Ich denke ich bin Gott", "Es gibt keinen Gott, der die Menschen verdammt. Jeder ist selber Gott".
Zuvor wurde das alte Gottesbild mit dem strafenden Gott als überholt dargestellt, was zwar richtig ist, da diese Vorstellung den Menschen von Gott entfernt und er so keine vertraute Herzensverbindung mit Ihm eingehen kann. Es wird dann aber dieses Bild nicht korrigiert durch das Verständnis eines liebenden Gottes und unseres Schöpfers, sondern nun wird dem Menschen die Vorstellung eingepflanzt, dass er selber Gott sei.


Ich weiß. Dieser Film ist grundsätzlich gut, so dass man eigentlich gerne diesen Film weiterempfehlen möchte, wäre nun nicht diese Quintessenz am Schluß. Denn mit dieser Schlußfolgerung, dass es keinen Gott gibt, welcher uns erschaffen hat, weil wir alle selber Gott sind, wiederholt man genau den gleichen Bewußtseinsschritt, den Sadhana (welche sich dann in Luzifer wandelte) vollzog. Und damit geht der „Schuß" nach hinten los, d.h. man führt den Menschen in ein gefährliches Fahrwasser, was das ganze Fallgeschehen, welches Sadhana anschließend inszenierte noch einmal wiederholt. Und auf eine solche Wiederholung kann ich dankend verzichten. Wir sehen heute zu welchem Leid und Chaos diese Abtrennung von Gott den Menschen führte. Deshalb schrieb ich auch den Artikel "Wer ist Anastasia?" um der Anastasia Bewegung und damit der Zukunft der Erde eine andere Richtung zu geben. Den Artikel habe ich hier auf meiner Seite: <http://gandhi-auftrag.de/wer_ist_anastasia.htm>

Ich bitte die Filmemacher einmal zu überdenken, ob sie die Menschen in eine Zukunft führen wollen, wo sie sich nicht mehr als Kind Gottes, als Sein Geschöpf sehen, sondern IHN aus ihrer Seeleninnenwelt hinausbefördern und selber Gott sein wollen. Die Erkenntnisse der Quantenphysik öffnen enorm den Horizont des Menschen über das wahre Wesen seines Seins, bergen nur, wie wir in diesem Film wieder gesehen haben, die Gefahr von folgenreichen Fehlschlüssen.